HERZLICH WILLKOMMEN BEI

SUBDIVERS AUSTRIA!

 

Seit über 15 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Tauchsport.

 

Am Beginn des Tauchbooms wurde viel Zeit in aufwändige Organisation investiert.

 

Wir waren immer unter den „Ersten", die in heimischen Gewässern aber auch im Ausland neue Tauchplätze ergründet haben. Im laufe der Zeit haben wir unzähliges Equipment getestet und bei über 1.000 (eintausend) Tauchgängen jede Menge Erfahrung gesammelt.

 

Von Bootstouren in verschiedenen Ländern, Wracks in unterschiedlichsten Lagen und Tiefen, beeindruckend bunten Fischen in der Karibik, bis hin zu den kalten, glitzernden heimischen Seen und Eistauchgängen im Winter haben wir alles schon gesehen.

 

Miterleben durften wir auch die Entstehung unzähliger Vereine, Verbände und Dachorganisationen, deren Wirksamkeit und Effizienz bis heute noch unergründet sind, da man unserer Meinung nach zum Tauchen nur eine fundierte Ausbildung, Training, einen Berechtigungsausweis und geeignetes Gewässer benötigt.

 

Wir möchten die Schönheit des Tauchsports allen Interessenten näher bringen, aber nicht an der Unwissenheit der Tauchschüler verdienen!

 

Die vielen Eindrücke auf fremden Tauchbasen haben uns gezeigt, dass nicht überall derselbe Standard geboten wird. Oft ist nicht einmal grundlegendes Material vorhanden oder man unterrichtet in Wellblechhütten. Ob überteuerte Bootsausflüge oder Abzocke für „Touristenschnorcheln“ - man könnte damit eine eigene Homepage füllen.

 

Im laufe der Jahre haben wir unser Hobby vielen Interessenten gezeigt und diese davon begeistert. Wir geben gerne Tipps und Anregungen für Urlauber, die in Österreich oder Kroatien tauchen und sich erholen möchten. Zukünftigen Tauchern sei gesagt, dass sie nicht jede Tauchschule vor Ort so vorfinden, wie sich diese im Internet präsentiert.

 

Wir wünschen unseren zukünftigen Tauchern fantastische Erlebnisse in der Unterwasserwelt und gut Luft!